Zur Navigation springen Zum Inhalt springen

Tarper Buchstützen
[Freunde und Förderer der Bücherei Tarp e.V.]

Kategorie:
Kultur
Anschrift:
Bücherei - Kirchenweg 1
24963   Tarp
Kontakt:
Herr Ralf Detlefsen
1. Vorsitzender
Telefon:
04638-291
E-Mail:
buecherei-tarp@foni.net
Homepage:
www.buecherei-tarp.de

Beschreibung

Tarper Buchstützen
Da die Mittel für das Büchereiwesen des Kreises Schleswig-Flensburg vor allem durch den Rückzug des Kreises bei der Finanzierung der Büchereien drastisch gekürzt wurden und wir um den Erhalt unserer schönen Bücherei fürchten mussten, haben wir am 13. September 2004 den Büchereiförderverein gegründet. Wir setzen uns ein für:
* den Erhalt eines aktuellen und gut sortierten Medienbestandes.
* eine stärkere Verankerung der Bücherei im Bewusstsein der Bürger z.B. durch Veranstaltungen wie unseren 2x jährlich stattfindenden Bücherflohmarkt mit Caféstube und unseren gemütlichen Buchvorstellungsabend im November.
* Leseförderung von Kindern und Jugendlichen durch Vorlesestunden in der Bücherei.

Jeder kann bei uns für kleine 15 € im Jahr Mitglied werden und so die Bücherei unterstützen (die Mitgliedschaft ist völlig unabhängig von einer Büchereimitgliedschaft!)